29. März 2024

rennsport.news

Aktuelle News zu Formel 1, DTM & Motorrad

Vettel besucht Farm vom ehemaligen Rennfahrer Diniz

Sebastian Vettel hat sich vor dem Formel-1-Rennen in Brasilien in Sachen Ökologie und Landwirtschaft fortgebildet. Der viermalige Weltmeister besuchte die Farm des früheren Rennfahrers Pedro Diniz. Es sei eine «großartige Inspiration» gewesen, berichtete der 34-jährige Vettel.

Diniz, zwischen 1995 und 2000 selber in der Formel 1 aktiv, führt im Bundesstaat São Paulo einen Bio-Bauernhof. «Das ist etwas, was die Welt braucht», meinte der deutsche Aston-Martin-Fahrer über die nachhaltige Arbeit des Brasilianers. Ob er nach der Karriere selber Landwirt werden wolle? «Es ist ein faszinierendes Feld», räumte Vettel lachend ein.

Auf Diniz sei er über die Lektüre eines Buchs vor einem Jahr gestoßen. Nun habe er die Chance zum Besuch wahrgenommen. «Wir müssen alle aktiv werden, sonst sieht die Zukunft nicht rosig aus», meinte Vettel über den Umweltschutz. «Es ist die größte Herausforderung, vor der die Menschheit seit Anbeginn ansteht.»