20. April 2024

rennsport.news

Aktuelle News zu Formel 1, DTM & Motorrad

Verstappen verlängert Formel-1-Vertrag bei Red Bull bis 2028

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat seinen Vertrag bei Red Bull um weitere fünf Jahre bis Ende 2028 verlängert.

«Ich liebe dieses Team, und das letzte Jahr war einfach unglaublich. Unser Ziel, seitdem wir 2016 zusammenkamen, war es, die Meisterschaft zu gewinnen, und das haben wir geschafft, also geht es jetzt darum, die Nummer eins langfristig auf dem Auto zu halten», erklärte der 24-jährige Niederländer. Verstappens aktueller Vertrag lief Ende 2023 aus.

Red-Bull-Teamchef Christian Horner erklärte: «Unser unmittelbarer Fokus liegt darauf, den Weltmeistertitel von Max zu behalten, aber dieser Vertrag zeigt auch, dass er ein Teil der langfristigen Planung des Teams ist.»

Verstappen fährt seit 2015 in der Formel 1, seit 2016 für Red Bull. Im vergangenen Jahr wurde er erstmals Weltmeister. Verstappen hatte sich in einem irren WM-Finale gegen Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton Ende 2021 seinen Premierentitel gesichert.