20. April 2024

rennsport.news

Aktuelle News zu Formel 1, DTM & Motorrad

Verstappen im Abschlusstraining vor Ferrari-Duo

WM-Spitzenreiter Max Verstappen hat sich die Bestzeit im Formel-1-Abschlusstraining zum Grand Prix von Großbritannien gesichert.

Der niederländische Red-Bull-Pilot verwies am Samstag den Monegassen Charles Leclerc im Ferrari auf den zweiten Platz. Dritter auf dem 5,891 Kilometer langen Kurs in Silverstone wurde Leclercs spanischer Stallrivale Carlos Sainz. Die Platzierungen besitzen allerdings nur bedingt Aussagekraft, da die Fahrer mit vollen Tanks eine Langstrecke simulierten.

Aston-Martin-Fahrer Sebastian Vettel landete vor dem neuen Sprintrennen am Samstag (17.30 Uhr/MESZ) nur auf Position 17, Mick Schumacher wurde im unterlegenen Haas Letzter. Weltmeister Lewis Hamilton fuhr im Mercedes die achtschnellste Zeit.

In der WM-Wertung führt Verstappen, der die letzten drei Rennen gewinnen konnte, mit 182 Punkten. Als erster Verfolger hat Hamilton 32 Zähler weniger.

Im Sprintrennen wird die Startaufstellung für den Grand Prix am Sonntag ermittelt. Der Gewinner des Testformats bekommt drei Punkte, der Zweite zwei und der Dritte noch einen Zähler.