29. April 2024

rennsport.news

Aktuelle News zu Formel 1, DTM & Motorrad

Tulovic bei Moto2-Comeback ohne Punkte

Lukas Tulovic hat bei seinem Comeback in der Motorrad-Weltmeisterschaft eine Platzierung in den Punkten verpasst. Der Moto2-Pilot aus Eberbach belegte beim Grand Prix von Indonesien den 22. Rang.

Beim Sieg von Pedro Acosta hatte Tulovic in der ersten Kurve Pech. Zwei vor ihm fahrende Konkurrenten stürzten. Der 23-Jährige ging zwar nicht zu Boden, musste aber in die Auslaufzone ausweichen und büßte dadurch Zeit und Positionen ein. Erst im September hatte sich Tulovic, der für 2024 noch keinen neuen Vertrag unterzeichnet hat, bei einem Unfall das Schlüsselbein gebrochen.

In der Königsklasse eroberte Weltmeister Francesco Bagnaia mit einem Sieg die Spitze in der Gesamtwertung zurück. Der Ducati-Pilot hatte den ersten Platz einen Tag zuvor eingebüßt. Im Hauptrennen profitierte der von Rang 13 gestartete Bagnaia davon, dass sein härtester Widersacher und Sprint-Sieger Jorge Martin nicht ins Ziel kam.