28. März 2024

rennsport.news

Aktuelle News zu Formel 1, DTM & Motorrad

Todt über Schumacher: Corinna «wollte, dass er überlebt»

Der ehemalige Ferrari-Teamchef Jean Todt hat nach dem schweren Skiunfall von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher vor über siebeneinhalb Jahren die Bedeutung seiner Frau Corinna (52) hervorgehoben.

«Ich habe viel Zeit mit Corinna verbracht, seit Michael am 29. Dezember 2013 seinen schweren Ski-Unfall hatte. Sie ist eine großartige Frau und führt die Familie», sagte der Franzose in einem «Bild»-Interview.

Der FIA-Boss Todt (75), der ein enger Vertrauter der Familie ist, sagte zudem: «Dank der Arbeit seiner Ärzte und dem Mitwirken von Corinna, die wollte, dass er überlebt, hat er überlebt – aber mit Folgen. Und im Moment kämpft man gegen die Folgen an. Wir hoffen, dass sich die Dinge langsam, aber sicher verbessern.»

Schumacher hatte bei dem Unfall ein schweres Schädelhirntrauma erlitten und tagelang um sein Leben gekämpft. Details über seinen Gesundheitszustand sind seit Jahren nicht mehr bekannt. Schumacher lebt abgeschirmt von der Öffentlichkeit.