28. April 2024

rennsport.news

Aktuelle News zu Formel 1, DTM & Motorrad

Motorradpilot Tulovic fällt mit Schlüsselbeinbruch aus

Der deutsche Motorradpilot Lukas Tulovic hat sich bei einem Sturz im dritten Freien Training des Großen Preises von Indien das Schlüsselbein gebrochen und wird den 13. Lauf der Weltmeisterschaft verpassen.

Das ergaben erste Untersuchungen an der Strecke, wie eine Sprecherin des Moto2-Teams der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Im Krankenhaus soll nun gecheckt werden, ob sich Tulovic einem Eingriff unterziehen muss oder zurück nach Deutschland reisen darf.

Für die Zukunftspläne seines Schützlings sei die Verletzung als Rückschlag zu werten, bestätigte Daniel Todorovic, der Manager des 23 Jahre alten Eberbachers. Denn der Vertrag des einzigen deutschen Stammfahrers läuft nach dieser Saison aus. «Indien war ein perfekter Gradmesser, da keiner der Fahrer die Strecke kannte», sagte Todorovic. In der WM-Tabelle liegt Tulovic mit zwölf Zählern auf dem 21. Rang. Wie lange er ausfällt, ist unklar.