22. September 2021

rennsport.news

Aktuelle News zu Formel 1, DTM & Motorrad

Moto2-WM in Österreich: Schrötter fährt in die Top 10

Motorradpilot Marcel Schrötter ist beim Grand Prix der Steiermark als Zehnter ins Ziel gefahren.

Der 28 Jahre alte Landsberger kassierte im Moto2-Rennen im österreichischen Spielberg damit zwar sechs weitere Punkte für die Meisterschaft, büßte aber einen Platz in der Gesamtwertung ein. Nach zehn Rennen belegt der Deutsche den siebten Rang der WM-Fahrerwertung.

Der Italiener Marco Bezzecchi gewann das Rennen der mittleren WM-Kategorie, das bei schwierigen Bedingungen stattfand. Einige Stellen der Strecke waren nass, doch die Fahrer setzten auf Trockenreifen. Im Gesamtklassement liegt weiter der Australier Remy Gardner vorn, der das Rennen als Vierter beendete. Am kommenden Wochenende gastiert die Motorrad-WM erneut auf dem Red-Bull-Ring.