19. April 2024

rennsport.news

Aktuelle News zu Formel 1, DTM & Motorrad

Aus noch vor dem Start: Perez mit Unfall in Belgien

Der Mexikaner Sergio Perez kann nach einem Unfall kurz vor dem Rennstart nicht am Großen Preis von Belgien teilnehmen.

Zwei Tage nach der Verkündung seiner Vertragsverlängerung bei Red Bull krachte der 31-Jährige in Spa-Francorchamps in die Streckenbegrenzung. Perez hatte auf der regennassen Piste die Kontrolle über sein Formel-1-Auto verloren und konnte den Einschlag mit dem rechten Vorderrad in Kurve sechs nicht mehr verhindern.

Gut 30 Minuten vor Beginn des ersten Grand Prix nach der Sommerpause war der Schaden an der Vorderradaufhängung zu groß, um ihn kurzfristig wieder zu reparieren. Perez befand sich auf dem Weg in die Startaufstellung. Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko bezeichnete die Bedingungen auf dem Kurs als «grenzwertig».