28. März 2024

rennsport.news

Aktuelle News zu Formel 1, DTM & Motorrad

Alonso lässt im Januar Titanplatten entfernen

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso wird sich als Folge eines Rad-Unfalls Anfang kommenden Jahres eine kurze Auszeit nehmen.

Der 40 Jahre Alpine-Pilot wird sich im Januar zwei Titanplatten aus dem Oberkiefer entfernen lassen. «Aber danach müssen wir mit einem guten Programm in die Wintertests gehen, physisch und auch im Auto. Und wenn das Auto konkurrenzfähig ist, bin ich mir sicher, dass ich bei 100 Prozent sein werde», sagte der Spanier zum Abschluss der Testfahrten in Abu Dhabi.

Alonso hat 2021 nach zwei Jahren Pause sein Formel-1-Comeback gegeben. Mitte Februar noch vor Saisonbeginn hatte sich der Asturier bei einem Trainingsunfall mit dem Rennrad aber einen Oberkieferbruch zugezogen und war operiert worden. Dabei waren ihm Titanplatten eingesetzt worden.