19. April 2024

rennsport.news

Aktuelle News zu Formel 1, DTM & Motorrad

Verstappen Schnellster vor der Miami-Qualifikation

Max Verstappen hat sich mit der Bestzeit im letzten Freien Training für die Qualifikation zum Großen Preis von Miami eingestimmt.

Der Vorjahressieger drehte im Red Bull die schnellste Runde und bestätigte damit auch noch mal seine Tagesbestzeit am Freitag. Zweiter wurde zweieinhalb Stunden vor der K.o.-Ausscheidung für das fünfte Rennen der Formel-1-Saison Charles Leclerc im Ferrari, allerdings schon mit über vier Zehntelsekunden Rückstand. Auf Rang drei kam Sergio Perez im zweiten Red Bull.

Perez liegt nach seinem Sieg-Wochenende von Aserbaidschan im WM-Klassement nur noch sechs Punkte hinter Verstappen. Guter Achter wurde Nico Hülkenberg im Haas, nachdem der 35 Jahre alte gebürtige Emmericher am Freitag im ersten Freien Training schon Neunter geworden war, aber auch mit seinem Wagen nach einem Dreher in die Streckenwand gekracht war.

Wenig überzeugend war der Auftritt des Silberpfeil-Duos. George Russell kam nicht über den zehnten Platz hinaus, er war über eine Sekunde langsamer als Verstappen. Rekordweltmeister Lewis Hamilton wurde mit fast 1,2 Sekunden mehr nur 13.