20. April 2024

rennsport.news

Aktuelle News zu Formel 1, DTM & Motorrad

Toptalent Piastri wird Alonso-Nachfolger bei Alpine-Team

Das Formel-1-Team Alpine hat schnell einen Nachfolger für Ex-Weltmeister Fernando Alonso gefunden. Der Rennstall befördert in der kommenden Saison den australischen Ersatzpiloten Oscar Piastri zum Stammfahrer.

Der 21-Jährige werde dann an der Seite des Franzosen Esteban Ocon starten, teilte das Team mit. Erst am Montag war bekanntgeworden, dass der Spanier Alonso im kommenden Jahr zum Rivalen Aston Martin wechselt. Dort ersetzt der 41-Jährige den Deutschen Sebastian Vettel (35), der seine Formel-1-Karriere nach dieser Saison beenden will.

Piastri gilt als vielversprechendes Talent. Vor zwei Jahren gewann er den Titel in der Nachwuchsklasse Formel 3, in der Vorsaison wurde er dann Formel-2-Meister. Zu Beginn dieser Saison war er als Reservefahrer von Alpine eingestellt worden.