25. April 2024

rennsport.news

Aktuelle News zu Formel 1, DTM & Motorrad

Red Bull wohl einig mit Design-Genie Newey über Vertrag

Design-Genie Adrian Newey wird einem Medienbericht zufolge auch nach dieser Saison weiter für Red Bull arbeiten.

Laut dem Fachportal «autosport.com» einigten sich der 64 Jahre alte Brite und sein langjähriger Arbeitgeber auf eine weitere Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit. Newey arbeitet seit 2006 für das Formel-1-Team des österreichischen Getränke- und Medienunternehmens. «Adrian ist fast seit Beginn des Teams ein fundamentaler Bestandteil», zitierte «autosport.com» Teamchef Christian Horner, der seit dem Einstieg 2005 den Rennstall leitet. 

Unter Horner und Newey, der für seine aerodynamischen Meisterleistungen im Fahrerlager höchstes Ansehen genießt, dominierte Red Bull von 2010 bis einschließlich 2013 schon mal die Formel 1 und holte mit Sebastian Vettel viermal den Fahrertitel. In den vergangenen beiden Jahren triumphierte Max Verstappen im Red Bull in der WM. 

In diesem Jahr scheint auch nur Teamkollege Sergio Perez den Niederländer auf dem Weg zum Titel-Hattrick aufhalten zu können. Der Mexikaner gewann am Sonntag vor Verstappen den Großen Preis von Aserbaidschan.